ROG-HomepageVolltextsucheROG Rundbriefe ArchivROG Rundbriefe 13zurückweiter

Rundbrief Nr. 13 (Oktober 1996)

Homepage

photokina

Dank der Unterstützung verschiedener Geldgeber sind uns zwar keine Kosten entstanden - doch es war anstrengend und arbeitsintensiv. Aber es hat sich gelohnt. Die Ausstellung mit 30 Fotos von Salgado aus unserem Fotoband "Die Würde des Menschen" zog vielleicht gerade wegen des sonstigen "photokina"-Technik-Rummels die Menschen an. Und auch unser "Stand" provozierte: ein Metallkäfig, in dem Stapel von zensierten und verbotenen Zeitungen aus aller Welt gefangen waren - die Freiheit der Presse und die, die für sie einstehen... - aber an einer Stelle sind die Gitterstäbe aufgebogen.

Wir haben hunderte von Gesprächen geführt, Kontakte geknüpft, Mitglieder, Freunde und Interessenten gewonnen, und natürlich Fotobücher verkauft. - Die Ausstellung ist im Dezember in Berlin zu sehen - an dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der DG Bank, ohne deren finazielle Unterstützung dies nicht möglich wäre.

Der Käfig ist zerlegbar, und alle Mitglieder können ihn gerne für Veranstaltungen nutzen.

> empfehlen Sie diese Seite weiter!


[ Homepage | Suche | Rundbriefe Archiv | Rundbrief 13 | zurück | weiter ]

© Reporter ohne Grenzen eV.
Webmaster: Martin Mair


ACHTUNG: Archiv - Diese Seiten werden nicht mehr aktuallisiert!
Die aktuelle Website von "Reporter ohne Grenzen" finden Sie unter http://www.reporter-ohne-grenzen.de/