ROG-HomepageVolltextsucheROG Rundbriefe ArchivROG Rundbriefe 13zurückweiter

Rundbrief Nr. 13 (Oktober 1996)

Homepage

Buchmesse Frankfurt:

Rußland, Glasnost & ROG

Dank der Unterstützung von Holger Ehling war Reporter ohne Grenzen auch in diesem Jahr auf der Buchmesse zu Gast. Unser Stand befand sich im Ost-West-Treffpunkt,da wir uns als Partner die Moskauer "Stiftung zur Verteidigung von Glasnost" ausgesucht hatten.

Leider war der Andrang in diesem Jahr nicht so groß wie 1995, da wir in der sehr abgelegenen Halle 9 ganz am Ende der Messe untergebracht waren. Dennoch ist die Buchmesse eine gute Möglichkeit, sich einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen - und eine erstklassige Kontaktbörse.

Zu unserer - leider sehr schlecht besuchten - Pressekonferenz "Wie steht es heute um die Pressefreiheit in Rußland?" war Robert Ménard, Generalsekretär unserer Organisation, extra aus Paris angereist. Mehr Glück hatten wir zum Abschluß mit unserem Buchmessen-Abend im "Palais Jalta" zum gleichen Thema, Das Publikum war sehr interessiert an der Diskussion mit unserem Referenten.

Mit Wladimir Awdejew, dem Leiter der Abteilung für Fortbildung und Entwickllung bei der Moskauer Stiftung, hatten wir einen erstklassigen Kenner eingeladen, der nach eigenen Worten von seinem fast einwöchigen Aufenthalt in Frankfurt sehr profitiert hat.

Da sich einige aktive ROG-Mitglieder sehr eingesetzt haben, ist es uns auch gelungen, den Stand an allen Messetagen zu besetzen. Ein bißchen enttäuscht waren wir aber schon, daß auf unseren Aufruf im lezten Rundbrief hin nur ein einziges weiteres ROG-Mitglied bereit war, uns zu helfen. Umso herzlicheren Dank an Richard Laufner, der dafür eigens aus Marburg herüberkam.

> empfehlen Sie diese Seite weiter!


[ Homepage | Suche | Rundbriefe Archiv | Rundbrief 13 | zurück | weiter ]

© Reporter ohne Grenzen eV.
Webmaster: Martin Mair


ACHTUNG: Archiv - Diese Seiten werden nicht mehr aktuallisiert!
Die aktuelle Website von "Reporter ohne Grenzen" finden Sie unter http://www.reporter-ohne-grenzen.de/